Wenn aktiviert werden Animationen deaktiviert
Wenn aktiviert werden keine oder kleinere Bilder geladen
Wenn aktiviert wird ein helles statt dunkles Design genutzt
Wenn aktiviert wird eine kompakte Startseiten Version gezeigt
Setzt die primäre Ausgabesprache der Website fest
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Audioausgabe
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Videoqualität
Hebt wenn vorhanden den ausgewählten Hoster hervor
Filtert die Updateliste auf der Startseite
Wir speichern deine Filme unter deiner FilmFans-ID # und in einem Cookie. Solltest du deine Liste löschen wollen, lösch einfach deine Cookies. Du kannst deine FilmFans-ID nutzen um deine Liste auf mehreren Geräten abrufbar zu machen.
Aktiviert Benachrichtigungen für dieses Gerät
Kein Problem wir benachrichtigen dich gern. Alles was du dafür tun musst, ist deinem Browser einmalig die Erlaubnis erteilen, dass wir dir Benachrichtungen schicken dürfen.
Du kannst deine Einstellungen jederzeit wiederurfen, Serien entfernen oder neue hinzufügen.
Der internationale Durchbruch gelang Jürgen Prochnow 1981 mit der Hauptrolle des U-Boot-Kapitäns in Wolfgang Petersen Das Boot. Jürgen Prochnow wurde am 10. Juni 1941 in Berlin geboren und ist ein deutscher Theater-, Film- und Fernsehschauspieler der seit 2003 auch die US-Staatsbürgerschaft hat. Nach seinem Durchbruch folgten weitere Rollen in Hollywood-Produktionen wie unter anderem 1984 in David Lynch s Dune – Der Wüstenplanet, 1987 in Beverly Hills Cop II und 1993 neben Madonna in Body of Evidence. 1997 war Jürgen Prochnow in dem erfolgreichen Actionfilm Air Force One mit Harrison Ford zu sehen. 2006 übernahm der beliebte Schauspieler in der Romanverfilmung The Da Vinci Code – Sakrileg mit Tom Hanks und Audrey Tautou eine Rolle. Jürgen Prochnow war Anfang der 1980er Jahre kurzweilig mit der österreichischen Schauspielerin Antonia Reininghaus liiert, mit der er eine Tochter namens Johanna hatte. Die heroinsüchtige Mutter tötete das siebenjährige Kind im November 1987 und machte einen Selbstmordversuch. 2006 starb Reininghaus, ihre Leiche wurde erst zwei Wochen später entdeckt. Von 1982 bis 1997 war Jürgen Prochnow mit Isabel Goslar verheiratet, mit der er die Kinder Roman und Mona hat.